Bitte aktivieren Sie JavaScript

 

Rückschau Ausflug nach Frankfurt 2019


Ein Halbtagesausflug führte uns im September nach Frankfurt. Gemeinsam fuhren wir mit der Bahn ab Gießen. Nach einer kurzen Freizeit in der Nähe der Paulskirche erwartete der Stadtführer A. Ruhe unsere Gruppe. Mit seinen Erzählungen ging es über den Römerplatz, vorbei am Rapunzelgässchen in die neue Frankfurter Altstadt. 35 Häuser, davon 15 originalgetreue Rekonstruktionen und 20 Neubauten, bilden das lebendige neue Stadtviertel zwischen Dom und Römer. Die Erklärungen des Stadtführers beim Bummel durch die engen Gässchen, über den Hühnermarkt und den Krönungsweg, ließen die Zeit wie im Flug vergehen.
Nach Ende der Führung war, bis zum Abendessen beim "Solzer", noch genug Zeit, sich selber zu beschäftigen. Abends fuhren wir dann wieder mit der Bahn nach Gießen zurück.

 

 Zum Vergrössern, Bild anklicken.

 

Goldene Waage